Geigenunterricht in Bayreuth und Nürnberg
Geigenunterricht in Bayreuth und Nürnberg

Eugen Hubert

Eugen Hubert wuchs in einer Musikerfamilie auf und bekam seinen ersten Geigenunterricht im Alter von 5 Jahren von seinem Vater. Gleichzeitig erlernte er das Klavierspiel bei seiner Mutter. Während des Besuchs des musischen Zweigs am Bayreuther Markgräfin Wilhelmine Gymnasium bekam er Violinunterricht bei Ella Bulatova an der Musikhochschule Würzburg.

2008 begann er sein Studium der Viola bei Prof. Dr. Kohlhase an der Musikhochschule Nürnberg, das er ab 2011 bei Prof. Andreas Willwohl fortsetze und mit einem Diplom und einem Master beendete.

Seine musikalischen Tätigkeiten führten ihn mit Orchestern wie der Jungen Deutschen Philharmonie und den Nürnberger Symphonikern nach Spanien, Frankreich, Belgien, in die Schweiz und nach China. Als Solist war er in Mexiko Stadt mit dem Orquesta del Conservatorio Nacional de Mexico und in Novokuznezk (Rußland) tätig.

Eugen Hubert ist Fachlehrer für Geige und Bratsche an mehreren Gymnasien in Bayreuth, Nürnberg und Altdorf (Markgräfin Wilhelmine Gymnasium, Maria Ward Gymnasium, Leibniz Gymnasium).

 

Darüberhinaus ist er Bratscher des Feuerbach Quartetts, das mit seinen eigenen Arrangements von Pop- und Rockmusik regelmäßig konzertiert.

 

 

 



Druckversion | Sitemap
© Eugen Hubert